Tewbell's A French Connection ("Pepo")

 

Der Tod gehört zum Leben wie die Geburt. Wir können den Zeitpunkt beider nicht bestimmen. Wir wollen nicht undankbar sein und mehr vom Schicksal fordern, als einem jeden von uns zugemessen ist. Wir wollen uns heute und in Zukunft dankbar der Freundschaft und der Liebe erinnern, die wir durch Pepo erfahren haben.    

 

Die Kette bleibt untrennbar!

 

        

gewölft am 12. Mai 2003

i.d.e.O. am 19. Juli 2015

 

Eltern:

O'Flanagan Much Ado About Nothing X

Dark Noble's Bellflower

 

Farbe:

Schwarz

 

Tauglich für die jagdliche Leistungszucht

 

 

 

Gesundheitsergebnisse:

Zuchtwert: HD 94

Hüften = A2

Ellbogen rechts = frei, links = frei

RD: frei, PRA: frei, HC: frei vom 27. November 2012

GONIO: frei vom 17. November 2006

 

Wesenstest:

Temperament, Bewegungs- und Spieltrieb: Der Rüde zeigt viel Temperament und hohen Bewegungstrieb. Der Spieltrieb liegt ebenfalls weit im oberen Bereich.

 

Ausdauer, Unerschrockenheit, Härte, Aufmerksamkeit: Unerschrockenheit und Aufmerksamkeit sind hoch, Härte und Ausdauer gut.

 

Beute- und Bringtrieb, Spür- und Stöbertrieb: Die jagdlichen Anlagen sind alle ausgeprägt vorhanden.

 

Unterordnung und Bindung: Die Unterordnungsbereitschaft ist hoch, die Bindung zum Führer eng und intensiv.

 

Sicherheit gegenüber Menschen, Kreisprobe, Rückenlage: Zu fremden Menschen ist der Rüde stets freundlich und interessiert. Die einengenden Situationen belasten ihn überhaupt nicht.

 

Sicherheit gegenüber optischen und akustischen Reizen: Auf dem Parcours zeigt er sich sicher und recht unerschrocken und untersucht alle Reizquellen fast vollkommen von allein.

 

Schussfestigkeit: Auf die Schüsse reagiert er aufmerksam-suchend.

 

Bemerkungen: Ein sehr lebhafter und temperamentvoller Rüde mit ausgeprägten jagdlichen Anlagen, enger Bindung und sehr schönem Menschenbezug.

 

Formwert:

Gute Grösse, maskuliner Kopf, sehr ausdrucksvoll, vorzügl. Anatomie, korrekt in allen Teilen, vorzügliche Bewegung mit gutem Schub. Gutes Haarkleid und Wesen.

 

vorzüglich