News       

30. März 2018: Wir planen unseren C-Wurf. Mehr unter Wurfplanung.

 

7. März 2018: Mit einem lachenden Auge feiern wir heute den 2. Geburtstag von unserem Caven. Wir wünschen ihm und seinen Geschwistern einen wunderschönen Tag.

 

Mit einem weinenden Auge zieht heute Bruno in sein neues Zuhause. Für ihn und seine Familie beginnt dann ein neuer Lebensabschnitt ... und Sonntag sehen wir den kleinen Mann ja schon zum Training.

 

31. Dezember 2017: Unter B-Wurf gibt es nun ein Tagebuch.

 

6. Dezember 2017: Der Ultraschall hat es ans Licht gebracht. Jeana ist tragend. Wir freuen uns riesig. Somit nimmt das Abenteuer B-Wurf konkrete Formen an.

 

8. November 2017: Jeana wurde am 8. und 9. November von Jimbei gedeckt. Jetzt heißt es wieder Daumen drücken.

 

26. Oktober 2017: Jeana ist läufig und somit beginnt nun das Abenteuer B-Wurf.

 

4. Oktober 2017: Caven erhält seine Zuchtzulassung.

 

20. September 2017: Diesmal stand für Caven der Formwert an. Hier gab es ein "sehr gut" für unseren Jüngsten im Bunde.


17. September 2017: Heute ging es für Odin zur Brauchbarkeitsprüfung (Arbeitsgebiet Niederwild) beim JGV Krefeld. Auch diese konnte Odin bestehen.

 

16. September 2017: Odin besteht die Bringleistungsprüfung (BLP/R) beim JGV Mönchengladbach.

 

1. September 2017: Aminata und Odin erhalten die Zuchtzulassung.

 

12. August 2017: ... und schon stand für Caven die nächste Prüfung an. Diesmal ging es zum JGV Mönchengladbach. Dort konnte er dann die JPR erfolgreich bestehen.


6. August 2017: Caven besteht die BHP in Willich.


15. Juli 2017: Odin startet bei der Dummy A in Krefeld und besteht dort ebenfalls mit einem sehr guten Ergebnis und belegt den 3. Platz.


28. Juni 2017: Aminata besteht die Dummy A in Willich mit einem sehr guten Ergebnis und Platz 5.


29. April 2017: Heute feiern wir den 8. Geburtstag von Brave. Er ist und bleibt unser Clown und toller Spielkamerad für unsere "Kleinen".


Die Untersuchungsergebnisse von Caven sind da. A1/A1 und ED- und Arthrosefrei. Das feiern wir gleich mit.


17. April 2017: Der A-Wurf feiert heute seinen dritten Geburtstag.

 

Aminata, Amadou und Odin


1  

Herzlichen Glückwunsch an meine Geschwister wünscht Fietje.


1  

Geburtstagswünsche von Alaix.



9. April 2017: Sylvia und Caven starten bei ihrer ersten gemeinsamen Ausstellung in Luxembourg und erhalten ein sehr gut.

5. April 2017: Odin und Aminata gehen zum Formwert und erhalten beide ein vorzüglich.

 

 

 

 


7. März 2017: Heute feiert Caven seinen 1. Geburtstag.

 

 

 

 

















10. Februar 2017: Der neue Deckrüde steht fest: Wir haben uns für  Mandaral First Edition („Jimbei“) entschieden.


7. Februar 2017: Leider mussten wir heute erfahren, dass Bo`chen verletzungsbedingt nach derzeitigem Stand nicht decken kann. Wir wünschen Bo und Birgit alles Gute und allsbaldige Genesung!


28. Dezember 2016: Der Deckrüde für unserer B-Wurf steht fest. Näheres dazu unter Wurfplanung.


23. Oktober 2016: Odin und Amadou starten bei der BHP/R in Düsseldorf. Während Odin die Prüfung gut bestehen kann, entscheidet sich Amadou leider in der Ablage etwas zu früh, seinen zugewiesenen Platz zu verlassen.


29. Juni 2016: Im Zwinger "Be quick with passion" fallen 2 schwarze Rüden, 5 liver Rüden und 1 liver Hündin. Wir wünschen allen neuen Welpenbesitzern viel Freude und den Nachkommen viel Gesundheit und ein erfülltes Leben.


Neue Bilder von Aminata auf ihrer Seite.


21. Mai 2016; Einzug von Black Editions Caven (afrik.: aufgehende Morgensonne)


26. Mai 2016: Wildtraining für Aminata mit Jörg und Tina


29. April 2016: Brave feiert heute seinen 7. Geburtstag.


Truman deckt Fjorgy aus dem Zwinger "Be quick with passion". Nun müssen wir wieder geduldig warten.


17. April 2016: Unser A-Wurf wird heute schon 2 Jahre.


3. April 2016: Aminata besteht die BHP/R bei der BZG Düsseldorf mit einem sehr guten Ergebnis.



13.12. Seit 14 Tagen haben wir Besuch von Tony. Tony ist die Mutter von Jeana und Truman.  

 

Tony und Jeana

 

Aminata und Jeana
Drei Genertionen auf einem Foto

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

19.07. Für Pepo: Der Tod gehört zum Leben wie die Geburt. Wir können den Zeitpunkt beider nicht bestimmen. Wir wollen nicht undankbar sein und mehr vom Schicksal fordern, als einem jeden von uns zugemessen ist. Wir wollen uns heute und in Zukunft dankbar der Freundschaft und der Liebe erinnern, die wir durch Pepo erfahren haben.

 

 

Die Kette bleibt untrennbar!

 

18.05. Den Abschluss unseres Geburtstagsmarathons bildet unser Ekkilein! Er feiert heute seinen 5. Geburtstag. 

 

12.05. Unser Pepo wird heute bereits 12 Jahre alt. 

 

10.05. Jeana und Truman feiern heute ihren 5. Geburtstag!  

 

02.05. Fietje und Christiane bestehen den Wesenstest in Bovert mit einer sehr schönen Beurteilung. Ihr seid ein tolles Team. Nochmals herzlichen Glückwunsch Euch beiden. 

 

Auch Amadou und Ulrike bestehen den Wesenstest bei Birgit Muhr mit einer ebenfalls sehr schönen Beurteilung. 

 

29.04. Brave feiert heute seinen 6. Geburtstag. Er ist und bleibt unser Clown und ein toller Spielkamerad für unsere "Kleinen".

 

17.04. Unser A-Wurf wird heute schon ein Jahr alt. Fietje, Lucky und Alaix gehörten zu den Gratulanten. Aminata, Amadou und Odin wünschen Euch allen einen schönen Tag und viel Spaß!

 

           Herzlichen Glückwunsch 

 

 

24.12. Traurige Weihnachten - Tristan ist erlöst.

 

Alles hat seine Zeit:
Die Zeit der Liebe, der Freude und des Glücks,

die Zeit der Sorgen und des Leids. 

Es ist vorbei.
Die Liebe bleibt. 
 

 

 

 

 

13.12. Das Datum und die Startnummer 13 sollten uns kein Glück bringen. Truman und Ulrike konnten leider die Dummy F nicht bestehen.

 

1.11. Heute machten wir uns auf den Weg zu Keanu. Jeana und er waren immer noch ein Herz und eine Seele und Keanu begutachtete seine Kinderchen. Für alle Zwei- und Vierbeiner war es wieder ein wunderschöner Tag. Angelika organisierte noch ein Foto-Shooting mit Werner Schmäing.  


 

10.11. Heute bekamen wir den erfreulichen Anruf, dass Darcy 8 Welpen zur Welt gebracht hat. Ihr und den Babys geht es gut und wir freuen uns mit Karin und sind gespannt, wie sich die Fellbüschel entwickeln werden. Jetzt fiebern wir unserem Beauch bei den Kleinen entgegen. 

 

7.11. Jeana und Ulrike bestehen die BLP in Molbergen. Unsere Maus war mit viel Eifer bei der Sache und hat wieder einmal sehr gute Arbeiten gezeigt. Ein tolles Mädel haben wir ... 


1  

 

26.10. Brave und Christian bestehen die BLP/R in Steinfurt. Brave hat während der gesamten Prüfung für uns sehr schöne Arbeiten gezeigt und wir sind mächtig stolz auf unseren kleinen, geliebten Clown!


1  

 

18.10. Auf der Hund & Pferd 2014 in Dortmund bekam Pepo die Einladung für ein Foto-Shooting eines Tiermagazins. Er hatte auch mit seinen nunmehr 11 1/2 Jahren mächtig Spaß und begeisterte auch die Fotografen. Zu den Bildern geht es hier. 

 

17.10. Unser A-Wurf ist nun schon ein halbes Jahr alt und es sind richtige Junghunde geworden. Alle haben sich in ihren Familien gut eingelebt und wir freuen uns immer wieder, wenn wir Neuigkeiten erfahren. Vielen Dank an unsere Welpenkäufer, die uns am Zusammenleben mit den A-chens immer wieder teilhaben lassen. So sehen die Zwerge nun aus. 

 

6.10. Heute erhielten wir die freudige Nachricht, dass Darcy of 103 Flats laut Ultraschall tragend ist.  

 

 

13.09. Geführt von Ulrike bestehen Jeana und Brave die Brauchbarkeitsprüfung auf Niederwild (außer Rehwild) beim JGV Krefeld.

 

 

10. und 11.09. Truman deckt die Hündin Darcy of 103 Flats im Zwinger "of Kotten Forest". 

 

27.07. Neue Fotos unter Rest der Bande 

 

20.07. Neue Bilder von Brave und Jeana

 

19.06. Erster Ausflug ins Grüne.

 


 

29.05. Vatertag mit Keanu unter A-Wurf

 

20.05. Neue Fotos der vierten Woche unter A-Wurf

 

01.05. Neue Fotos von der Rasselbande unter A-Wurf

 

29.04. Heute wird Brave schon 5 Jahre alt. Er ist immer noch der kleine Clown und wir wünschen uns noch viele, viele Jahre mit dem Chaoten! 

 

16.04. Im niederländischen Zwinger "Flat Beauty" sind heute 4 Hündinnen und 3 Rüden gefallen. Wir wünschen Ingrid und Jan alles Gute bei der Aufzucht! 

 

17.04. Jeana brachte heute 5 Rüden und 3 Hündinnen zur Welt. Alle haben die Geburt gut überstanden und sind gesund und munter. Wir bedanken uns bei unseren professionellen und engagierten Hebammen, Linda Kampmann und Fabs!

 

 

 

... mehr Details unter A-Wurf Tagebuch

 

13.03. Ein freudiger Tag: Heute war Jeana beim Ultraschall: sie ist tragend! 

 

Am 16. und 17.02. wurde Jeana von Keanu gedeckt. Ulrike und Jeana hatten zwei schöne Tage in Dillenburg und danken Angelika für die liebgewonne Gastfreundschaft und bei Inka für die Unterstützung. 

 

Am 11. und 12.02. deckt Truman im Kennel Flat Beauty in den Niederlanden. 

 

 

30.01. Ein trauriger Tag. Heute mussten wir Darwin ziehen lassen. Wir werden die gemeinsamen fast 14 Jahre mit unserem Dickerchen in freudiger Erinnerung halten und das, was er uns beigebracht hat, nicht vergessen.

 

 

Eng vertraute Lebensgefährten 
sterben nicht von uns weg, 
sondern in uns hinein - 
die Erinnerung wird bleiben.

 

 

 

 

18.12. ... er kann es besser!! Das war das Fazit der Dummy A in Nauroth im August diesen Jahres.

 

... er kann es besser ... Das zeigte Truman bei der Dummy A in Grevenbroich. Begeistert ging er mit Ulrike von Aufgabe zu Aufgabe und konnte am Ende mit 72 Punkten den 2. Platz erreichen. 

 

22.11. Die Zuchtzulassung für Jeana konnten wir heute in Empfang nehmen und planen nun unseren Wurf im Frühjahr 2014. Mehr dazu unter Wurfplanung. 

 

16.11. Heute machten wir uns auf den Weg nach Gronau zur Dummy A. Geführt von Christian (ausnahmsweise !) konnten Jeana und er Aufgabe für Aufgabe gut meistern und am Ende mit einem sehr gut und 65 Punkten bestehen.

 

29.9. Christian und Hera vom Dyckerland bestehen bei den Jagdhundefreunden Rhein-Erft die HZP mit 176 Punkten. Gleichzeitig konnte Hera auch die Zusatzfächer für die Brauchbarkeitsprüfung auf Niederwild (BPO §6 NRW) ablegen. 

 

11.09. Heute fand bei den Jagdhundefreunden Rhein-Erft die HZP statt und Christian startete mit Hera vom Dyckerland, obwohl sie gerade die Standhitze überwunden hatte. Leider zeigte sie sich bereits bei der ersten Aufgabe nicht in ihrer normalen Form. An diesem Tage konnten die beiden leider nicht bestehen. 

 

04.09. Jeana besteht die Brauchbarkeitsprüfung auf Schalenwild beim JGV Krefeld.


1  

 

25.08. Der Deckrüde für unseren A-Wurf steht fest. Wir hatten heute die Gelegenheit, Keanu (Flatgold's A Little Keanu) beim jagdlichen Training mit Barbara Schäfer in Frielendorf begleiten zu dürfen und ihn live zu erleben. So hatten wir uns den Rüden für unsere Jeana vorgestellt. Da die Maus momentan in der Standhitze ist, konnte sie Keanu leider noch nicht kennenlernen. Das werden wir allerdings in den nächsten Wochen nachholen.

 

24.08. Truman's erster Ausflug in die Dummywelt führte uns nach Nauroth zur Dummy A, die er mit 59 Punkten bestanden hat.

 

25. - 28.07. An diesem Wochenende war es soweit. Truman und wir haben uns auf den Weg nach Kärnten gemacht, um Margit und die Welpen zu besuchen. Nach einer Übernachtung in Salzburg


1  

… ging es am nächsten Morgen weiter nach Grafenstein. Bei den hohen Temperaturen erfrischten wir uns im See, der nur einen Steinwurf entfernt gelegen war. Joko und Truman verstanden sich auch ohne Standhitze super und genossen ihr gemeinsames Bad.


1  

 … und dann war es soweit. Jetzt lernten wir den Nachwuchs kennen. Während der nachmittags Hitze lagen die Kleinen auf den kühlenden Fliesen und schliefen fest. Zum Abendbuffet bei etwas „kühleren“ Temperaturen drehte der Nachwuchs dann auf, um etwas zu toben und danach die hungrigen Bäuche zu füllen.  


1  

Wir bedanken uns bei Margit für die Gastfreundschaft, die schönen gemeinsamen Stunden und die Möglichkeit dieses Wochenende auch mit zukünftigen Welpenbesitzern verbringen zu dürfen.

 

 

06.07. Heute hat Jeana mit mir in Willich die BHP gelaufen und das tolle Ergebnis ihres Bruders Truman noch übertroffen.

 

29.06. Truman ist heute zum zweiten Mal Vater geworden. In Österreich fielen vier Rüden und fünf Hündinnen. Ende Juli werden wir nach Kärnten fahren, um uns den Nachwuchs anzuschauen und wieder schöne Stunden mit Margit und Werner zu verbringen.

 

18.06. Letzter Besuch bei den Kindern von Truman. Alle haben sich prächtig entwickelt und gehen bald in ihre neuen Familien.

 

08.06. Ekki hat wieder Verstärkung von Hera bekommen, die wieder als Gast eingezogen ist, damit Christian sich ihrer Ausbildung auf die kommenden Prüfungen widmen kann.

 

07.06. Den 13. Geburtstag feiert heute unser Darwin. Er ist nocht fit, schafft kleine Runden und genießt sein Seniorendasein.

 

31.05. Unser Tristan hat Geburtstag und wird 12 Jahre. Leider klappt es mit dem Laufen nicht mehr so gut, aber dabei sein ist alles, ob im Biergarten oder zu Hause.

 

Am 1. und 3. Mai hat Truman im Zwinger Treasurestone gedeckt. Joko und ihre Besitzer, Margit und Werner Stolz, hatten sich von Österreich auf die Hochzeitsreise an den Niederrhein zu Truman gemacht. Truman und Joko waren sich sofort einig, daraus kann mehr entstehen. Gestern bekamen wir dann die erfreuliche Nachricht, dass diese Verbindung Früchte getragen hat und Truman zum zweiten Mal Vater wird.

 

Wir bedanken uns noch einmal bei Margit und Werner für die schönen Stunden, die wir zusammen verbracht haben, freuen uns umso mehr, dass die lange Reise erfolgreich war und machen uns auf den Weg nach Kärnten, wenn die Mäuse da sind. 

 

 

19.05. Heute haben wir Truman's Nachwuchs zum ersten Mal besucht. Hier einige Schnappschüsse. Wir sind sehr gespannt, wie die Kleinen sich weiter entwickeln werden und freuen uns schon auf unseren nächsten Besuch bei Elke und Thea. 


1  

18.05. Die Geburtstagsserie nimmt kein Ende ... Ekki vom Dyckerland wird heute drei Jahre alt. 

 

12.05. Pepo wird heute "leider" schon zehn Jahre alt. Die Zeit verging viel zu schnell. Er ist immer noch ein begeisterter Arbeitshund und lässt sich dabei sein Alter nicht anmerken:

 

 

10.05. Jeana und Truman feiern heute ihren dritten Geburtstag. 

 

29.04.  

Unser Zwingerschutzantrag ist genehmigt und somit können wir unter dem Zwinger "Close-connections" zukünftig züchten. 

 

Unser Brave hat Geburtstag und wird schon vier Jahre alt.

 

Foto: Christine Grimm 

 

Ein erlebnisreiches Wochenende geht zu Ende ....

 

28.04. Christian führt Hera vom Dyckerland erfolgreich auf der VJP. Die beiden haben
           ihre erste Prüfung mit 65 Punkten gemeistert.    

 

In der Nacht vom 26. auf den 27. April sind Jonka und Truman Eltern von 11 niedlichen Welpen geworden. Innerhalb von 4 Stunden brachte Jonka 7 Rüden und 4 Hündinnen zur Welt. Jonka und ihre Mäuse haben alles gut überstanden.


1  

20.04.  Gundog's Choice Brave hat nun eine eigene Seite und es gibt Urlaubsbilder aus 

            Dänemark:  


 17.04.  Jeana bekommt beim Formwert mit Frau Assenmacher-Feyel ein sehr gut. 

 

20.03.  Truman wird Papa: Jonka ist trächtig und somit werden Ende April im Zwinger
            Entijo's braune Welpen erwartet.

 

04.03.  Frühlingserwachen am Niederrhein und wir waren mit Ruth und ihrer Kamera
            dabei. Es gibt nun aktuelle Fotos von unserer Jeana.

 

 (Foto: Ruth Benger)

 

24.02.   Heute waren wir mit unserem Ekki auf der Zuchtrüdenvorstellung auf dem  

             Landgestüt Redefin in Mecklenburg-Vorpommern. 

 

20. - 22.02.  Truman hat im Zwinger Entijos gedeckt. Jonka und Truman 

                    verstanden sich auf Anhieb und alles verlief entspannt und

                    und probelmelos. Nun warten wir gespannt ab, ob alles geklappt
                    hat.

 

27.01.  Vor dem großen Schnee haben wir noch ein paar Schnappschüsse von  
           unserer Jeana eingefangen und auf ihre Seite gestellt. 

 

16.12.  Es gibt neue Bilder von Pepo, Brave, Truman und Ekki.

 

10.12.  Die Bildergalerien unserer Bande sind erweitert.

 

6.12.    Seit heute haben wir ein neues Rudelmitglied (Weiteres unter Jeana):

 

 

4.12.    Truman's Bildergalerie wurde ergänzt.