Über uns

 

Im Jahr 2000 zog Darwin von der Moerser Heide bei uns ein. Wir suchten damals einen Hund, der uns einfach nur überall hin begleitet. Begeistert von unserem „Dickerchen“ entschlossen wir uns in 2001, Darwins Halbbruder, Earl Tristan von der Moerser Heide, bei uns aufzunehmen. Mit beiden Hunden gingen wir zur Hundeschule und absolvierten die Begleithundeprüfung im DRC.  

 

In 2003 trafen wir auf Pepo, Tewbell’s A French Connection, dessen enthusiastisches Wesen uns sofort begeisterte. Mit Pepo hatten wir auch erstmals die Möglichkeit, in die Welt der Dummies einzusteigen. Mit dem Entschluss in 2007, Pepo als Deckrüden registrieren und zuzulassen, fiel auch der Entschluss Jäger zu werden. Seither begleitet uns Pepo als treuer und zuverlässiger Partner bei den Niederwildjagden.

 

Seit 2009 bereichert Gundog’s Choice Brave unser Leben. Brave hat in 2011 seine Brauchbarkeit auf Schalenwild erfolgreich absolviert. Er ist der kleine Clown in unserem Rudel, der es versteht, jeden Konflikt nicht eskalieren zu lassen. Kürzlich hat Brave seine Liebe zum Mantrailing entdeckt und zeigt dabei auch seine hervorragende Nasenarbeit.

 

Als unsere Freundin, Gabriele, in 2010 anrief und uns mitteilte, dass in ihrem B-Wurf ein liver Flat gefallen sei,stand für uns fest, dass wir uns diesen Hund ansehen müssten. Wie Pepo hat auch unser Truman, Baron L. Truman Ancestors Pride, sofort überzeugt und bald zog Truman bei uns ein. Er wurde sofort von unserem Rudel akzeptiert. Insbesondere Pepo hat seine innerartliche Erziehung übernommen und Truman zeigt viele Charaktereigenschaften, die wir an Pepo lieben.

 

In 2010 entschlossen wir uns, Falkner zu werden und im Herbst lernten wir Ekki vom Dyckerland kennen. Ekki hatte in seinem nur kurzen Leben bereits einige Erfahrungen gemacht, die ein Hund niemals erleben sollte. Christian hatte die Gelegenheit, Ekki bei einigen Trainings zu führen und eines samstags stand für beide fest, dass sie sich gefunden haben. Ekki stieß kurz daraufhin zu unserem Rudel und hat mit Christian bereits etliche Niederwildjagden erlebt.

 

 

 

Get Adobe Flash player