B-Wurf 

 

Jimbei und Jeana


1  

13. Februar 2018:

Gestatten, ich bin Bruno.

 

12. Februar 2018: Die Close-Connections B-chens machen ihren ersten Ausflug. Es ging zu einer Erkundungstour ins neue zu Hause von Bruno. Jeana war natürlich mit und nahm alles genau unter die Lupe. Bones hat den halben Besuch verschlafen. Jeana und Bruno waren sich einig ... hier lässt es sich leben.

 

10. Februar 2018: Nancy und Stefan waren heute stellvertretend für Jimbei zu Besuch bei Bruno und Bones. Fotos, Kuscheln ... und dann wieder müde.

 

7. Februar 2018: Heute stand die zweite Entwurmung an. Die Zeit vergeht wie im Flug. 4 Wochen sind die beiden nun schon und jeder Tag ist etwas Besonderes für uns alle. Und Namen haben die beiden jetzt auch: Bruno und Bones werden sie heißen.

 

4. Februar 2018: Aus den Fellmäusen werden nun kleine Hunde.

 

Die Augen sind auf, hören können sie nun auch und die kleinen Beinchen haben ihre Arbeit aufgenommen.

 

Nun haben wir auch mit der Welpenbrei-Zufütterung begonnen und das klappt ebenfalls gut.

 

Die 2 haben jetzt den Innenauslauf in Beschlag genommen und vergrößern langsam ihre Welt.

 

22. Januar 2018: Der kleine Prinz beginnt seit heute die Augen zu öffnen. Bei der kleinen Maus dauert es wohl noch 1 bis 2 Tage.

 

20. Januar 2018: Unsere Großen dürfen nun auch einen Blick auf die kleinen Würmer wagen und Jeana nimmt es sehr entspannt.

 

17. Januar 2018: Nun sind unsere beiden schon 1 Woche alt und haben ganz ordentlich an Gewicht zugenommen.

 

Auch Jeana hat sich sehr gut erholt und genießt ihre kleinen täglichen Runden.

 

11. Januar 2018: Jeana und den Zwergen geht es gut und sie erholen sich langsam von den Strapazen. Beide Würmer haben auch schön an Gewicht zugenommen.

 

10. Januar 2018: Heute brachte Jeana per Kaiserschnitt 1 Rüden und 1 Hündin zur Welt. 2 Welpen haben leider den Start ins Leben nicht geschafft.

 

Wir bedanken uns ganz, ganz herzlich bei Linda und Sylvia.

 

6. Januar 2018: Heute ist Tag 59 der Trächtigkeit. Die Spaziergänge werden langsamer und der Hunger bleibt ungebremst. Gerade eben konnte ich zum ersten Mal Bewegungen spüren. 

 

31. Dezember 2017: In den letzten Tagen hat Jeana deutlich an Gewicht und Bauchumfang zugelegt. Mit einem Umfang von 80 cm und einem Gewicht von 35 kg geht es dann ins Jahr 2018. Seit heute steht auch die Wurfkiste.

 

21. Dezember 2017: Heute ist der 43. Trächtigkeitstag und Zeit für einen kleinen Zwischenstand. Mit einem Gewicht von 31,1 kg und einem Bauchumfang von 70 cm geht es dann in die letzten drei Wochen.

 

Jeana genießt ihre täglichen Spaziergänge und ihre wachsenden Futterrationen. Der Schwangerschaftspudding aus Ziegenmilch, Schmelzflocken, Honig und Ei ist dabei allerdings die absolut beliebteste Mahlzeit (leider nicht täglich).

 

Jeana wurde am 8. und 9. November 2017 von Jimbei gedeckt und das Däumchendrücken hat sich gelohnt, wie die Ultraschallbilder zeigen. Wir freuen uns sehr auf die kleinen Fellbüschel.

 

 

 

 

 

Ultraschall


1