Der A-Wurf stellt sich vor:

 

17. Oktober: 

Lucky


1  

Anyola


1  

Fietje


1  

Conner


Alaix


1  

Odin, Aminata, Amadou


1  

14. Juni:

 

Unsere gemeinsame Zeit mit den Zwergen ist nun vorbei. Die Zeit ist wie im Flug vergangen und wir haben jeden Tag genießen können. Von der Geburt bis zur Abgabe haben die Mäuse eine rasante Entwicklung durchgemacht und uns jeden Tag aufs Neue erfreut. Wir werden uns immer an viele wunderschöne Stunden und einzigartige Momente während dieser Zeit mit unseren A-chens erinnern können.  

 

Nun sind die Kleinen bei ihren neuen Familien eingezogen. Auch wenn der Abschied sehr schwer fiel, freuen wir uns, für die Mäuse tolle Familien gefunden zu haben.  

 

Wir lassen uns überraschen, wie sich die Fellbüschel weiter entwickeln werden und freuen uns, auch weiterhin Kontakt zu allen zu haben!   

 

Pfingsten 2014:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Hündin Rot 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

                                                                                     Rüde Hellblau 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Hündin Weiß 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

                                                                                    Rüde Lila 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Rüde Gelb 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

                                                                                    Rüde Orange 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Rüde Grün 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

                                                                                    Hündin Ohne 

 

 

29. Mai: 

 

Vatertag mit Keanu:


1  

24. Mai: 

 

Die gemeinsame Zeit mit den Welpen rast und rast. Jeden Tag lernen sie Neues kennen und probieren sich an allem aus. Mittlerweile gibt es Mamas Milch nur noch selten. Das Wetter ließ nun auch Ausflüge in den Garten zu und auch hier war die Neudgier der Fellbündel nicht zu bremsen. Ich erfreue mich jeden neuen Tag an den Fortschritten der Kleinen und bin froh, dieses Erlebnis gewagt zu haben. 

 

 

Ende der 4. Woche: 

 

Die ersten 4 Wochen sind nun schon vorbei und die Augen haben sich geöffnet. Hören können die Mäuse jetzt und auch die Zähnchen wachsen. Sie können schon stehen, laufen und mit den Geschwistern erste Rangeleien austragen. Die Wurfkiste ist durch einen Auslauf erweitert und wir warten auf schönes Wetter, damit die kleine Welt noch einmal erweitert werden kann. Regelmäßig kommen jetzt auch die zukünftigen Besitzer zum Knuddeln, Knuffeln und Staunen. Jeana ist nach wie vor eine gute Mama und kümmert sich liebevoll um ihren Nachwuchs.


 

 

Fototermin mit Ruth am 12. Tag: 


(Fotos: Ruth Benger) 

 

Die letzten Tage sind wie im Flug vergangen und die Welpen werden immer agiler. Sie recken und strecken sich und gähnen wir die Großen. Sie nehmen stetig zu und fangen an, ihre Welt zu erkunden. Die Augen öffnen sich und die neuen Sinne beginnen, das Leben und Lernen der Welpen anzuregen. Jeder Tag ist voller Spannung für uns und die schönste Zeit mit diesen kleinen Wesen steht uns noch in den nächsten Wochen bevor.

 


Ostern 2014 

 

Ein ganz besonderes Osterfest und -nest hat uns Jeana geschenkt.

 

Die Bande entwickelt sich gut und alle nehmen stetig an Gewicht zu. Unsere anderen Rudelmitglieder durften noch keinen Blick riskieren, sind aber schon sehr gespannt, was denn dort für eigenartige Geräusche zu hören sind.

Frohe Ostern!


 

 

 

Rüde Gelb

 

 

 

 

 

 

 

Geburtsgewicht: 300g

Geburtszeit: 3:13 Uhr 

 

 

Hündin Rot 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Geburtsgewicht: 310g

Geburtszeit: 3:31 Uhr 

 

 

Hündin Weiß 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Geburtsgewicht: 350g

Geburtszeit: 4:01 Uhr 

 

 

Rüde Hellblau 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Geburtsgewicht: 280g

Geburtszeit: 4:19 Uhr 

 

 

Rüde Grün 

 

 

 

 

 

 

 

 

Geburtsgewicht: 340g

Geburtszeit: 4:52 Uhr 

 

 

Rüde Orange 

 

 

 

 

 

 

 

 

Geburtsgewicht: 490g

Geburtszeit: 6:23 Uhr 

 

 

Hündin Ohne  

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Geburtsgewicht: 320g

Geburtszeit: 6:45 Uhr  

 

 

Rüde Lila  

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Geburtsgewicht: 430g

Geburtszeit: 7:56 Uhr