Baron L. Truman Ancestors Pride

 

 

 Ziehe hin und werde ein lachender Stern, Du sanfter Freund!

 

 

gewölft am 10. Mai 2010

i.d.e.O. vorangegangen am 26. Oktober 2016

 

Eltern:

Dark Devotion Oban's Obsession X

Preiß Gentle Fellow Acquaint As Antonya

 

Farbe:

Zertifikat (Generatio) vom 5. Oktober 2012

Befund: E/E (kein Gelbträger)

 

Tauglich für die spezielle jagdliche Leistungszucht

 

Gesundheitsergebnisse:

Zuchtwert: HD 94

Hüften = A1 (rechts = A1, links = A1)

Ellbogen rechts = frei, links = frei

RD: frei, PRA: frei, HC: frei vom 24.09.12

GONIO: frei vom 18. Oktober 2011

sonstige Befunde: Patellaluxation frei (18.Oktober 11)

 

Wesenstest:

Temperament, Bewegungs- und Spieltrieb: Der 15 Monate alte Flat zeigt sich fröhlich temperamentvoll und ausgeprägt bewegungsfreudig, er spielt begeistert mit allen.

 

Ausdauer, Unerschrockenheit, Härte, Aufmerksamkeit: Er zeigt sich sehr unerschrocken und erkundet aufmerksam seine Umwelt, dabei verliert er seine Menschen niemals aus dem Auge.

 

Beute- und Bringtrieb, Spür- und Stöbertrieb: Er apportiert mit Begeisterung, trägt ausdauernd und freudig zu, das Spürverhalten ist gut zu sehen.

 

Unterordnung und Bindung: Er ordnet sich gern und freudig unter und hat eine vertrauensvolle Bindung.

 

Sicherheit gegenüber Menschen, Kreisprobe, Rückenlage: Von Menschen ist er begeistert, geht auf alles freudig ein, in der Seitenlage und im Kreis erschrickt er kurz, erholt sich und ordnet sich unter, auf Rufen drängt er aus dem Kreis.

 

Sicherheit gegenüber optischen und akustischen Reizen: Die akustischen Reize sind kein Problem für ihn, die opt. Reize erarbeitet er sich selbständig.

 

Schussfestigkeit: Er ist schussfest.

 

Bemerkungen: Ein temperamentvoller Rüde, der allen Situationen gegenüber offen, frei und fröhlich ist. Mit großem Vertrauen seinem Menschen gegenüber gehen sie zusammen durch diesen Test.

 

Richterin: Sabine Lamm

 

Formwert:

Kleiner, vorzüglich gebauter Rüde mit maskulinem Kopf, guter Ausstrahlung, sehr gute Augenfarbe und vorzüglich getragenem Behang, Körper in allen Teilen vorzüglich, sehr guter Bewegungsablauf.

 

vorzüglich