Gundog's Choice Brave

gewölft am 29. April 2009

 

Eltern:

Good Luck Yankee X

DRC - FTCH, FTCH Ambertrail's Canadian Rocket

 

 

Neben dem Mantrailing findet Brave großen Gefallen an der jagdlichen Arbeit und wird immer mehr ein zuverlässiger Verlorenbringer. Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen ... Das Mantrailing macht Brave enorm viel Spaß und er setzt seine Nase sehr gezielt ein.  

 

Wesenstest:

Temperament, Bewegungs- und Spieltrieb:
Der 28 Monate alte Golden ist ausgeprägt temperamentvoll und ständig in Bewegung, er ist verspielt, hat zum Spiel mit den Menschen keine Zeit.

Ausdauer, Unerschrockenheit, Härte, Aufmerksamkeit:
Er ist ausgeprägt ausdauernd, insbesondere in der Verfolgung seiner Ziele, aufmerksam und unerschrocken der gesamten Umwelt gegenüber.

Beute- und Bringtrieb, Spür- und Stöbertrieb:
Er zeigt ausgeprägt sein Beuteverhalten und das Tragen, er trägt in Richtung der Menschen, sein Spürverhalten ist sehr gut erkennbar.

Unterordnung und Bindung:
Die Bindung ist vertrauensvoll und er zeigt Unterordnungsbereitschaft.

Sicherheit gegenüber Menschen, Kreisprobe, Rückenlage:
Menschen gegenüber ist er sicher und freundlich, wenn er mal Zeit hat, Kontakt aufzunehmen. Die Seitenlage genießt er entspannt, im Kreis ordnet er sich problemlos unter.

Sicherheit gegenüber optischen und akustischen Reizen:
Den Parcours durchläuft er sicher, interessiert und sehr schnell.

Schussfestigkeit:
Er ist schussfest.

Bemerkungen:
Ein äußerst temperamentvoller Rüde mit ausgeprägtem Bewegungsdrang, der neben seiner Umwelterkundung und Beschäftigungssuche den Test sicher durchläuft.

Richterin: Sabine Lamm